Andy Lee Lang
Foto: Manfred Baumann

 

Andy Lee Lang

Der gebürtige Wiener gilt seit mittlerweile drei Jahrzehnten als einer der gefragtesten österreichischen Entertainer. Gemeinsame Auftritte mit seinen Vorbildern Jerry Lee Lewis, Chuck Berry, Wanda Jackson, Carl Perkins, Fats Domino und vielen anderen bescherten ihm nicht nur internationale Bekanntheit sondern auch den Namen Andy "Lee" Lang. Als "Ganzkörperpianist" begeistert er mit seinen zahlreichen Rock ´n Roll- und Ryhthm & Blues-Shows das Publikum.

Aber auch im Musicalbereich ist er als musikalischer Leiter und Darsteller seit Jahren tätig: In ELVIS FOREVER (VbW 1997) brillierte er in er Hauprolle, in LITTLE SHOP OF HORRORS lieh er der fleischfressenden "Audrey Two" seine Stimme und wirkte u.a. in BE-BOP-A-LULATSCH ´59, in GO WEST und in DIE WONDERBOYS VON HERNOIS mit. Bevor er auf er Felsenbühne Staatz im Sommer sein Debut feiert, ist er im Wiener Metropol im 70er-Jahre-Musical ROCK MY SOUL zu sehen. Gemeinsam mit Werner Auer und Lucas Babuder tourt er derzeit auch als Kabarettist mit THREE MAGIC VOICES - KOLLEGEN GIBT´S KANN durch Österreich.

Andy produzierte mittlerweile über 30 Tonträger und wurde in seiner außergewöhnlichen musikalischen Karriere mit unzähligen nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet. Weiters ist er Träger des Goldenen Ehrenzeichens für die Verdienste um die Republik Österreich, des Goldenen Verdienstzeichens der Stadt Wien und des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich.

www.andyleelang.at

Zurück


 

logo felsenbuehne mobile

X

Right Click

No right click

Wir verwenden Cookies. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.