Porträt Werner Auer

Foto: Harald Schillhammer

Werner Auer

Seit dem Jahr 2000 zeichnet er als Intendant und Gesamtleiter der Felsenbühne Staatz für den kontinuierlichen Aufstieg und Erfolg von Niederösterreichs größter Open Air Musicalbühne verantwortlich und inszeniert seit dem Jahr 2004 alle Produktionen.

Als Musicaldarsteller verkörperte der vielseitige Sänger Hauptrollen u.a. in LES MISÉRABLES (Jean Valjean, Javert), JEKYLL & HYDE (Titelrollen), DIE SCHÖNE & DAS BIEST (Biest), EVITA (Che), KISS ME, KATE (Fred Graham/Petruchio), JESUS CHRIST SUPERSTAR (Caiaphas, Pilatus), SCARLET PIMPERNEL (Chauvelin), JOSEPH (Pharao), 3 MUSKETIERE (Kardinal Richelieu), AIDA (Zoser), TITANIC (Mr. Andrews), ARTUS-EXCALIBUR (Merlin), PARIS – DAS TROJA-MUSICAL (Menelaos), DER GRAF VON MONTE CHRISTO (Baron Danglars), u.v.m. Im Herbst 2021 gab er mit MILLION DOLLAR QUARTET sein Regiedebut im Wiener Metropol und verkörperte darin Johnny Cash. 

Als vielbeschäftigter Entertainer, Moderator und Sänger ist er neben seinen zahlreichen Soloprogrammen mit Band und Orchester auch als gefragter Gesangssolist der renommiertesten österreichischen Big Bands tätig. Seine zahlreichen Engagements führen ihn neben den bekanntesten Konzerthäusern Österreichs (Wiener Konzerthaus, Goldener Saal des Wiener Musikvereins, Wiener Stadthalle,…) auch immer wieder ins Ausland (Royal Albert Hall in London, Gostiny Dvor und Manege in Moskau, Gewandhaus zu Leipzig, New York, Indianapolis, München, Halle/Saale, Erfurth, Magdeburg…). 

Mit Austropoplegende Ulli Bäer und Ausnahmegitarristen Ulli Winter steht er in der Formation WIR SAN A 3 auf der Bühne, mit Entertainer Andy Lee Lang ist er in deren zweitem gemeinsamen Programm FROM BROADWAY TO LAS VEGAS zu sehen und zu hören.

Seit 2013 ist er auch Intendant des KINDERMUSICALSOMMER NIEDERÖSTERREICH in Schiltern bei Langenlois www.kindermusical-sommer.at

Von 2013 – 2022 war er als künstlerischer Leiter der MUSICALAKADEMIEN NIEDERÖSTERREICH tätig.

Von 2009 – 2021 war er Obmann des THEATERFEST NIEDERÖSTERREICH.

Für sein langjähriges und erfolgreiches  künstlerisches Wirken wurde ihm 2016 das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich verliehen.

Weitere Informationen unter www.wernerauer.com


Festspielbüro | Neudorfer Straße 7 | 2134 Staatz-Kautendorf

Telefon: +43 (676) 4622050, eMail: felsenbuehne.staatz@aon.at

Copyright © Felsenbühne Staatz • Design by agentur3

Links | Datenschutz | AGB | Impressum