Portrait Hannah RedlichFoto: Carsten Schroeder Fotografie 

 

Hannah Redlich

Hannah schloss ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Performing Academy Wien ab. Davor wurde sie in Klassischem Gesang am Konservatorium Magdeburg und in Tanz an der Theater-ballettschule Magdeburg ausgebildet. Währenddessen wirkte sie in zahlreichen Musicals am Theater Magdeburg mit, zB in JESUS CHRIST SUPERSTAR, HAIR, FAME, MY FAIR LADY, TITANIC, JEKYLL & HYDE, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, SWEENEY TODD oder in DIE DREIGROSCHENOPER. Sie verkörperte die "Minnie Fay" in HELLO DOLLY, die "Hannah" in DERNIERE im Theater Akzent/Wien, die "Clarice" in WEST SIDE STORY beim Musikfesival Steyr, „Wendy Jo“ auf der Europatournee FOOTLOOSE, war Walk In-Cover in ZORRO in Winzendorf sowie Tänzerin beim Eurovision Song Contest (Wien) und MICHAEL JACKSON TRIBUTE (Tournee). In Staatz stand Hannah zum ersten Mal 2018 mit LES MISÉRABLES auf der Bühne, nachdem sie im gleichen Stück bereits bei den Domfestspielen Magdeburg als Understudy „Cosette“ engagiert war; auch im Folgejahr durfte sie in DER GRAF VON MONTE CHRISTO das Staatz-Ensemble bereichern. Danach tourte sie als "Mia Farrow" und Cover "Nancy Sinatra" / "Ava Gardner" mit der Welturaufführung des Frank-Sinatra-Musicals THAT‘S LIFE quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Corona-Zeit konnte Hannah mit diversen Galas (THE SHOW MUST GO ON, Staatz / SONGS FOR A MELTING WORLD, Semper Depot Wien) und einer Profilerweiterung in Richtung Film/Fernsehen überbrücken, drehte für ZDF und ARD und nahm an Acting Master Classes (Berlin Acting Studio, Prodromos Antoniadis) teil. Nachdem Hannah in einer Neuinszenierung des o.g. Frank-Sinatra- Musicals noch zusätzliche Rollen übernehmen durfte (Nancy Sinatra jr, Rosalind Russell), kehrt sie für diesen Sommer ein ins Kloster und zurück auf die Felsenbühne für SISTER ACT!

 

Zurück

 


 

Festspielbüro | Neudorfer Straße 7 | 2134 Staatz-Kautendorf


Telefon: +43 (676) 4622050, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  icon facebook    icon googlemaps

logo felsenbuehne mobile

Wir verwenden Cookies. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.