Skip to main content
Portrait Yvonne Preisler Felsenbühne Staatz

Foto: Gerhard Payer

Yvonne Preisler

Yvonne Preisler begann schon in jungen Jahren mit dem Gesangsunterricht und gewann diverse Preise bei „Prima la musica“ und den „Olympischen Spielen für Stimme“. Ihre Musicalausbildung schloss sie daraufhin am AMP ab.

Schon während ihres Studiums spielte sie ua. im Theater Forum Schwechat in DORNRÖSCHEN, RUMPELSTILZCHEN und ASCHENPUTTEL, ebenso im Ateliertheater in ROCK OF AGES als „Sherrie Christian“ sowie im Theater Center Forum in LUCKY STIFF – TOT ABER GLÜCKLICH als Swing.

Danach war sie die „Frau Eule“ in teatros BAMBI sowie zwei Jahre lang Teil des Fixensembles des Theater Heuschreck. Bei Theater mit Horizont war sie als „Gerda“ in DIE SCHNEEKÖNIGIN sowie in den Titelrollen bei PETER PAN und ALICE IM WUNDERLAND zu sehen. Zuletzt gab sie ihr Operettendebut in DIE CSARDASFÜRSTIN mit der Neuen Operette Wien.

Auf der Felsenbühne Staatz  war sie bereits als „Mary Roos“ in SISTER ACT zu sehen und wirkte im Vorjahr im Ensemble von ZORRO sowie als Solistin in MUSICAL UNTER STERNEN mit.