Skip to main content
Portrait Marcel Rathner Felsenbühne Staatz

Foto: Barbara Kier

Marcel Rathner

Marcel Rathner studiert aktuell „Musikalisches Unterhaltungstheater“ an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK). Zuvor besuchte er jahrelang die Jugend-Musicalausbildung „Performing Youth Company“ des Performing Center Austria, mit welcher er bereits in jungen Jahren auf der Bühne stand.

Marcel war im Theater Akzent in JUST IMAGINE, in 2035 – UPDATE FÜR EINE NEUE WELT und in OF TIMES AND TREES in Hauptrollen zu sehen. Weiters tanzte er im Ensemble bei DON GIOVANNI im Schlosstheater Schönbrunn und bei LA BOHEME in der Oper Klosterneuburg. Zuletzt stand Marcel im Ensemble der WE ARE MUSICAL – THE NEXT GENERATION Gala im Raimundtheater Wien auf der Bühne.

Weitere Bühnenerfahrung sammelt Marcel heuer in EVITA erstmals auf der Felsenbühne Staatz.