Skip to main content
Portrait Luca Graziosi  Felsenbühne Staatz

Foto: zVf

Luca Graziosi

Der Italiener Luca Graziosi schloss seine Musicalausbildung an der dreijährigen Musicalakademie Tasso in Sorrent ab.

Bei den Eutiner Festspielen wirkte er im Ensemble in KISS ME KATE, im Theater und Philharmonie Essen und an der Kammeroper Köln in MY FAIR LADY mit. An letzterer war er auch in BALL IM SAVOY zu sehen. Bei der Tournee von KEIN PARDON war er Dance Captain, im Hof-Theater Bad Freienwalde choreografierte er DIE LEGENDE VOM HEISSEN SOMMER und bei der Europatournee vom ADDAMS FAMILY MUSICAL war er nicht nur im Ensemble, sondern auch als Choreograf und Co-Regisseur tätig.

Im Hof-Theater Bad Freienwalde spielte er die „Phaedra“ in LA CAGE AUX FOLLES und studierte als Dance Captain die Choreografien von LA VIDA LOCO im Malentes Theater Palast Bonn ein.

Sein Bühnedebut in Österreich gibt Luca heuer in EVITA auf der Felsenbühne Staatz.