Skip to main content
Portrait Lisa Kimberly Schöppl Felsenbühne Staatz

Foto: Florian Heiller

Lisa Kimberly Schöppl

Lisa Kimberly Schöppl studierte an der Performing Academy Wien. Bereits vor bzw. während ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin stand sie im Stadttheater Mödling in OLIVER TWIST und ROMEO UND JULIA und im Theater Akzent Wien in XMAS INSIDE und DAS VERRÜCKTE LABYRINTH auf der Bühne.

Im Stadtsaal Pottendorf verkörperte sie die „Eva Gruber“ in CÄSAR UND DIE BEAUTYFARM, die „Claudia“ in EINE SCHRECKLICHE FAMILIE und „Frau Meister“ in MORD AM MARKTPLATZ. In Michael Niavaranis SOMMERNACHTSTRAUM im Theater im Park war sie das „Puck“-Double, trat in UNE MADAME im Das Muth in Wien als Solistin auf und war Teil des Ensembles in EINE NACHT IN VENEDIG bei den Herbsttagen Blindenmarkt.

Weiters war sie eine „La Catrina“-Tänzerin bei der Wiener Eröffnung von LUZIA – Cirque du Soleil, wirkte beim Kabarett Pottendorf und beim Frühlingskonzert im Kulturzentrum Neufeld mit und lieh ihre Stimme dem „Ziegenpeter“ im Hörbuch MEIN GROSSES HEIDI WIMMELBUCH (Breitschopfverlag).

Lisa Kimberly ist heuer in EVITA erstmals auf der Felsenbühne Staatz zu sehen.