Skip to main content
Portrait Liam Tiesteel  Felsenbühne Staatz

Foto: Lumosia

Liam Tiesteel

Liam Tiesteel ist gebürtiger Brite und lebt jetzt in Dortmund. Er hat seine Ausbildung zum Musicaldarsteller am Laine Theatre Arts in London abgeschlossen. Auf der Bühne war er bereits in YOUNG FRANKENSTEIN am Theater Bonn und bei der ALL YOU NEED IS LOVE TOUR als Leadsänger zu sehen. Im Rahmen seiner Ausbildung in London wirkte er u.a. bei SWING PROJECT – THE WITCHES OF EASTWICK, PETER AND THE STARCATCHER, DARE TO DREAM und MERRILY WE ROLL ALONG mit.

Er stand in den Produktionen CINDERELLA, RAPUNZEL, PIRATES OF THE PAVILION und SNOW WHITE & THE SEVEN DWARFS auf der Bühne. Als Tänzer war auch er für ROD STEWART’S ‘SWING FEVER’ STUDIO ALBUM im Einsatz. 

Vor seinem Debut auf der Felsenbühne Staatz im heurigen Sommer ist er in ROCK OF AGES am Tournee – als Swing und Cover Franz, und in HELLO DOLLY! im Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen zu sehen.