Skip to main content
Portrait Larissa Winkel Felsenbühne Staatz

Foto: zVf

Larissa Winkel

Die gebürtige Berlinerin Larissa Winkel nahm Schauspielunterricht am Lee Strasberg Theatre und Film Institute in New York City und erlangte ihren Diplomabschluss in Musical im Jahr 2020. Auf der Bühne war sie bereits als „Kristen“ in 13 – DAS MUSICAL und als „Taranka“ in CARMEN – DAS MUSICAL zu sehen. In HEIDI verkörperte sie die „Klara“ und die Titelfigur in PIPPI LANGSTRUMPF. Sie wurde als Tänzerin für AUSTRIA FOR LIFE und für BLUES BROTHERS engagiert und spielte den „Bad Idea Bear“ in AVENUE Q sowie die „Barbara“ in EINE NACHT IN VENEDIG. In FRANKENSTEIN JUNIOR wirkte sie im Ensemble mit.


Weiters spielte Larissa die „Prinzessin Leopoldine“ in der TV-Produktion HEIMLICHE HERRSCHERINNEN / ERBE ÖSTERREICH und war das Werbegesicht ua. für Billa, Drei, Win2Day, Commerzbank, Nöm, Donauversicherung, uvm