Skip to main content
Portrait Johannes Pinkel Felsenbühne Staatz

Foto: Larissa Winkel

Johannes Pinkel

Johannes Pinkel schloss seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Performing Academy in Wien ab.

Auf der Bühne war er bereits in zahlreichen Produktionen zu sehen, etwa am Deutschen Theater München in DRACULA als Cover „Jack“ und „Quincey“, bei der Tour von FLASHDANCE als Swing/ Cover „Jimmy“/ Cover „Joe“, im Staatstheater Mainz verkörperte er in VICTOR/VICTORIA den „Gregor“, spielte im Theater Akzent in Wien die Rollen „Ernst Robel“ und „Reinhold“ in SPRING AWAKENING, war Swing am Theater Magdeburg in MY FAIR LADY, war Teil des Ensembles bei FRANKENSTEIN JR an der Oper Bonn und verkörperte „Emil“ in EMIL UND DIE DETEKTIVE  bei den Gastspielen Burgenland.

Johannes wirkt in EVITA heuer erstmals auf der Felsenbühne Staatz mit.