Skip to main content
Portrait Christine Rösslhuber Felsenbühne Staatz

Foto: Ronald Sedlaczek

Christine Rösslhuber

Christine Rösslhuber absolvierte ihr Studium in Gesang, Tanz und Schauspiel am Millennium Performing Arts College in London. Schon sehr früh erhielt sie Unterricht am Violoncello und am Klavier, der sie in ihrer späteren beruflichen Laufbahn stark prägte. Ebenfalls wegweisend war das Engagement bei den Salzburger Festspielen in ROMÉO ET JULIETTE (C. Gounod) und ORFEO (C.W. Gluck).

Bereits während ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin war sie unter anderem in der österreichischen Erstaufführung von CITY OF ANGELS als Mallory/Avril zu sehen und wirkte regelmäßig an der Volksoper Wien in vielen Produktionen mit. 

Christine Rösslhuber ist mehrmalige Preisträgerin des Wettbewerbs PRIMA LA MUSICA. Zudem ist sie Sängerin im ARNOLD SCHÖNBERG CHOR (Leitung: Erwin ORTNER) und singt im Opernensemble des Theaters an der Wien, sowie bei diversen Konzertprojekten und konnte dadurch mit namhaften Dirigent*innen wie Marin ALSOP, Andrés OROZCO-ESTRADA, Bertrand DE BILLY, Michael BODA, Leo HUSSAIN, uvm. zusammenarbeiten.

Christine singt mit dem VIENNA SYNCHRONSTAGE CHOIR Filmmusik für namhafte Produktionsfirmen (Netflix, Disney+, Blizzard Entertainment) ein. 

Weitere Engagements brachten sie an die Bühne der Volksoper Wien in den Stücken: DAS LAND DES LÄCHELNS (Toni), DER ZAUBERER VON OZ, VIVALDI – DIE FÜNFTE JAHRESZEIT, ROXY UND IHR WUNDERTEAM, HÄNSEL UND GRETEL, DAS WUNDER DER HELIANE, FÜRST IGOR uvm. Außerdem tourte sie mit dem Stück PIPPI LANGSTRUMPF (Lehrerin) durch Österreich und wirkte in der Produktion DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME (Etablissement Ronacher) mit . Zuletzt war sie in der erfolgreichen Produktion „CANDIDE“ (Theater an der Wien) zu sehen.

2023 konnte Christine auch erste Erfahrungen vor der Filmkamera in der Netflixserie EVERYTHING NOW und der HBO-Miniserie THE PALACE, mit Kate Winslet in der Titelpartie, sammeln. Auf der Felsenbühne Staatz war sie bereits als „Mary Theresia“ in SISTER ACT zu sehen und wirkte im Vorjahr im Ensemble von ZORRO mit. 

christineroesslhuber.at