Skip to main content
Portrait Benjamin Slamanig  Felsenbühne Staatz

Foto: Fay Ornella

Benjamin Slamanig

Benjamin Slamanig absolvierte seine Musicalausbildung am Vienna Konservatorium. Auf Er stand bereits in EWIG JUNG als „Herr Blau“ im Konzerthaus Klagenfurt auf der Bühne und war am Theaterschiff Bremen als Solist in ABBA KLARO zu sehen. In EVITA beim Operettensommer Kufstein war er das Cover für „Magaldi“ und verkörpete in EIN KÄFIG VOLLER NARREN „Mercédès“ im Theater Forum Schwechat.

In HIER UND NIMMER im Studio Keck spielte er den „Ernst“, in HOCHZEIT MIT HINDERNISSEN in der Musicalfactory Klagenfurt den „George“, in DAS DSCHUNGELBUCH beim Märchensommer NÖ den „Shir Khan“, in MY FAIR LADY an der Kammeroper Köln den „Jamie“und in ZIRKUS-TRAUMLAND im Musikverein Wien einen Clown.

Benjamin entwickelte „Die Supertanten“ mit – zwei rüstige Seniorinnen, die heuer u.a. bei der ORF-Show DIE GROSSE CHANCE antreten werden.

Zuletzt verkörperte er am Gloria Theater Wien in der Komödie EWIG JUNG, die im Jahr 2060 spielt, sein „greises Selbst“. Die Mitwirkung bei EVITA ist Benjamins erste Performance im Ensemble der Felsenbühne Staatz.