Skip to main content
Portrait Alessandro Frick  Felsenbühne Staatz

Foto: Michael Strobl

Alessandro Frick

Alessandro Frick absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Academy of Music and Performing Arts Vienna. Bühnenerfahrung sammelte er u.a am Theater Deutschfeistritz im Stück KAMPL, ODER DIE NÄHERIN UND DIE MILLIONENERBIN als „Ludwig von Auhenheim“, am Vienna’s English Theatre in RENT als „Benjamin Coffin III“, wirkte in ASCHENPUTTEL im Ensemble mit und verkörperte ebendort den „Henri“ in DER HUND IM MANNE. Im Theater Center Forum spielte er den „Graf Friedrich MCMXL“ in BROADWAY BIZZARE und am e.t.c-theater den „Gigi Fremdenführer“ in MOMO.

Bei der Theater Liberi Tournee von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST verkörperte er den „Vater“ und „Gérard“ und bei den Festspielen Winzendorf den „Pedro“ in WINNETOU UND DAS HALBBLUT. Bei der Deutschland-Tournee von KEIN PARDON war er als „Walter“ und in der Comödie Dresden in SANTA MARIA als „Pepe“ und „Joanna“ zu sehen. Weiters wirkte er beim Operettensommer Kufstein in EVITA und bei der Tourproduktion von DIE NACHT DER MUSICALS mit. Im Theater am Marientor, Duisburg war er das Cover von „Ricky Steiner jung“ und „Tom“ in N BISSCHEN FRIEDEN.

In EVITA ist Alessandro heuer das erste Mal auf der Felsenbühne Staatz zu sehen.