Werner Auer
Foto: Harald Schillhammer

 

Werner Auer

Seit dem Jahr 2000 zeichnet er als Intendant und Gesamtleiter der Felsenbühne Staatz für den kontinuierlichen Aufstieg und Erfolg von Niederösterreichs größter Open Air Musicalbühne verantwortlich. Seit 2003 ist er auch als Regisseur und Bühnenbild-Designer für die Felsenbühne Staatz tätig und hat u.a. die Inszenierung bei den Produktionen 1001 NACHT, JESUS CHRIST SUPERSTAR (2004 und 2017), JEKYLL & HYDE, LES MISERABLES (2006 und 2018), SCARLET PIMPERNEL, JOSEPH & The Amazing Technicolor Dreamcoat, EVITA, 3 MUSKETIERE, AIDA, TITANIC, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, WEST SIDE STORY, KISS ME, KATE, ARTUS-EXCALIBUR und DER GRAF VON MONTE CHRISTO übernommen. Neben seiner Regietätigkeit konzipiert, entwickelt und moderiert er auch zahreiche Galaveranstaltungen (Royal Albert Hall London, Gostiny Dvor und Manege in Moskau, Wiener Stadthalle, VAZ St. Pölten, Stadttheater Baden,...).

Als Musicaldarsteller verkörperte er Hauptrollen in LES MISÉRABLES (Jean Valjean und Javert), JEKYLL & HYDE (Titelrollen), DIE SCHÖNE & DAS BIEST (Biest), EVITA (Che), KISS ME, KATE (Fred Graham/Petruchio), JESUS CHRIST SUPERSTAR (Caiaphas, Pilatus), SCARLET PIMPERNEL (Chauvelin), JOSEPH (Pharao), 3 MUSKETIERE (Kardinal Richelieu), AIDA (Zoser), TITANIC (Mr. Andrews), ARTUS-EXCALIBUR (Merlin), PARIS – DAS TROJA-MUSICAL (Menelaos).

Als vielbeschäftigter Entertainer, Moderator und Sänger ist er neben seinen zahlreichen Soloprogrammen mit Band und Orchester auch als gefragter Gesangssolist renommierter österreichischer Big Bands, wie dem „Orchester Axel Rot“ (Wiener Opernball), der „Tom Henkes Big Band“ (Ball der Wiener Philharmoniker), der „Broadway Big Band“ (Konzerthaus Wien) sowie bei den Big Bands der Polizeimusik Wien, der Polizeimusik Niederösterreich und der Gardemusik Wien tätig. Seine zahlreichen Engagements führen ihn neben den bekanntesten Konzerthäusern Österreichs auch immer wieder ins Ausland (New York, Moskau, London, Indianapolis, München, Leipzig, Halle/Saale, Erfurth, Magdeburg…).

Seit 2009 ist er Obmann des THEATERFEST NIEDERÖSTERREICH www.theaterfest-noe.at

Seit 2013 ist er auch Intendant des KINDERMUSICALSOMMER NIEDERÖSTERREICH in Schiltern bei Langenlois www.kindermusical-sommer.at

Seit 2013 ist er Künstlerischer Leiter der MUSICALAKADEMIE NIEDERÖSTERREICH www.kreativakademien-noe.at

Weitere Informationen unter www.wernerauer.com

 

Zurück


 

logo felsenbuehne mobile

X

Right Click

No right click

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr dazu Ok