André Bauer
Foto: Nathalie B. Bauer

 

André Bauer

geboren in Görlitz, studierte André in Dresden Gesang an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“. Es folgten zahlreiche Engagements, unter anderem in MY FAIR LADY, HAIR, DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME, LES MISÉRABLES und MISS SAIGON. 2000 kam er für die Rolle des "Leopold Mozart" im Musical MOZART nach Wien. In ELISABETH er von 2003 bis 2005 den "Kaiser Franz Joseph", danach den "Frank Crawley" in REBECCA am Raimundtheater in Wien. 2008 verkörperte er die Titelfigur in SWEENEY TODD in Mistelbach, stand in GUTENSTEIN als "Eje" in TUTANCHAMUN auf der Bühne, spielte in zahlreichen JESUS CHRIST SUPERSTAR-Produktionen als "Pilatus" auf der Bühne, gastierte in Japan mit dem Vienna Musical Konzert der Vereinigten Bühnen Wien, spielte am Staats Theater Kassel den "Emile de Beque" in SOUTH PACIFIC, in St.Gallen in GRAF VON MONTE CHRISTO den "Morrel" und in REBECCA den Frank Crawley. Er spielte in Wien am Raimund Theater in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, im Künstlerhaus die Titelrolle in GUSTAV KLIMT, in NATÜRLICH BLOND am Ronacher Theater war er Walk in Cover für "Dad/Winthrop" und "Professor Callahan". André war bei DER BESUCH DER ALTEN DAME am Ronacher in Wien engagiert, spielte den "Raul de Garde Feu" in PARISER LEBEN von Jacque Offenbach, und war Cover "Peppone" bei der Welturaufführung von DON CAMILLO UND PEPPONE St. Gallen und Wien und stand bei den Schlossfestspielen Langenloisu.a. in IM WEISSEN RÖSSL, PARISER LEBEN und DIE LUSTIGE WITWE auf der Bühne. Des weiteren gastierte er mit seinem Udo Jürgens Solo Programm ABER BITTE MIT SAHNE in zahlreichen Städten. 2018 wurde Bauer wieder an das Stadttheater nach St.Gallen verpflichtet wo er als "John Thindell" bei der Welturaufführung des Musicals MATTERHORN mitwirkt.

 

Zurück


 

logo felsenbuehne mobile

X

Right Click

No right click

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr dazu Ok