Skip to main content
Portrait Korbinian Reile Felsenbühne Staatz

Foto: Claus Rapp

Korbinian Reile

Korbinian Reile war zu sehen in KISS ME KATE in Wunsiedel Luisenburg, in LA CAGE AUX FOLLES im Alten Schauspielhaus Stuttgart als Phädra, weiters in THE WHO´S TOMMY in Bremerhaven als Solist. Ebenso wirkte er in EVITA in Baden und in LUISA FERNANDA im Theater an der Wien an der Seite von Placido Domingo mit.

Auf der Felsenbühne Staatz trat er bereits in 3 MUSKETIERE als „Lord Buckingham“ auf, ebenso in TITANIC als „Astor“, in KISS ME KATE als „Gremio“ und als Dance Captain, weiters in ARTUS-EXCALIBUR, JESUS CHRIST SUPERSTAR, LES MISÉRABLES, DER GRAF VON MONTE CHRISTO und in der Revue THE SHOW MUST GO ON!.

In BLUESBROTHERS in Ingolstadt wirkte er im Ensemble und als Dance Captain mit; darauffolgend auch als Swing in der ROCKY HORROR SHOW. Am Staatstheater am Gärtnerplatz München trat er in GRAND HOTEL und in LA CAGE AUX FOLLES als Babette auf. Er spielte erneut EVITA in Erfurt und in Regensburg IM WEISSEN RÖSSL und in ORPHEUS IN DER UNTERWELT. Am Theater Heilbronn war er in HIGH SOCIETY zu sehen. 

Korbinian war Tänzer für zahlreiche ARD/ZDF/ORF Fernsehshows und modelte bereits u.a. für VW, A1, LEVIS, DIESEL, BYD und Cavalli.

In EVITA zeichnet er gemeinsam mit Stefan Ulreich erstmals auf der Felsenbühne für die Choreografien verantwortlich.