Jesus Christ Superstar

Gesangstexte von Tim Rice, Musik von Andrew Lloyd Webber, Deutsch von Anja Hauptmann

21. Juli bis 12. August 2017

 

Das Kultmusical ist zurück!

30 Jahre Felsenbühne Staatz

Im Jubiläumsjahr 2017 kehrt JESUS CHRIST SUPERSTAR nach 13 Jahren in einer spektakulären Neuinszenierung von Intendant Werner Auer zurück auf die Felsenbühne!

JESUS CHRIST SUPERSTAR erlebte 1971 seine Uraufführung am New Yorker Broadway und zählt nach 45 Jahren immer noch zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Andrew Lloyd Webber und Tim Rice erzählen in dieser durchkomponierten Rockoper in eindrucksvoller Weise die letzten sieben Tage Jesu vor dessen Tod am Kreuz.

Hits wie „I don’t know how to love him/Wie soll ich ihn nur lieben“, „Gethsemane“ und „Superstar“ zählen zu den bekanntesten Songs dieses Meisterwerkes!

 

Die Übertragung der Aufführungsrechte erfolgt in Übereinkunft mit den Originalrechteinhabern THE REALLY USEFUL GROUP LTD, LONDON durch die MUSIK UND BÜHNE Verlagsgesellschaft, Wiesbaden.